Fasten

Urlaub für den Darm

Urlaub für den Darm 

Fasten ist ein Thema, das viel Überwindung kostet. Und warum sollten wir wider unsere Natur überhaupt Fasten in Betracht ziehen? Das ist doch eher was für Diätenjumper, Schlankheitswahnfanatiker oder Gläubige. Weit gefehlt, Fasten ist nicht wider der Natur.

Menschen, die es schon gemacht haben, berichten von einer angenehmen Erfahrung und das ist sie auch. Denn fasten kann mehr als nur der Verzicht auf Essen sein. Fasten kann Krankheiten zum Stillstand bringen, sie umkehren, die Leber reinigen, den Darm regenerieren, das Blut auffrischen, die Telomerase anregen und somit der Alterung entgegen wirken, kurzum heilsame und verjüngende Prozesse anregen.  Das nennt man Autophagie.

Diese biochemischen Reinigungsprozesse nutzen die Zellen um sich auf das wesentlich zu konzentrieren. Es hemmt nachweislich Entzündungen (die für jede Krankheit den Anfang bilden), senkt Bluthochdruck, hilft bei einer Krebstherapie, lindert Nervenstörungen (Autoimmunerkrankungen) und nimmt den Schleier bei Depressionen. Fasten stellt in kürzester Zeit den Körper auf den Kopf und versetzt in ein Tabula rasa.

 Das Thema Schlacken, ein Unwort für die Schulmedizin wird nun doch hinterfragt von eben dieser, denn die Erkenntnisse gehen regelrecht durch die Decke.  Durch mehrere Studien von renommierten Schulmedizinern konnte bewiesen werden, was die alternative Medizin schon lange wusste. Beim Fasten entgiftet der Körper, Altersgene und Krebsgene werden ruhig gestellt und einer Erbgutsäuberung unterzogen. Außerdem beugt fasten Demenz vor, da die Neubildung von Hirnzellen angeregt wird. Der  Verzicht wirkt stimmungsaufhellend und schärft unsere Sinne. Denn unsere Vorfahren konnten nicht während des Hungerns in Lethargie verfallen, sonst wären wir schon längst ausgestorben.  

Nun denken Sie wahrscheinlich, dass man für diesen Kraftakt Urlaub nehmen sollte, wo doch der Urlaub gerade die schönste Zeit im Jahr ist. 

( weiterlesen bei wellmeevital login)


Die passende Entgiftungskur mit intermittierendem fasten für 21 Tage beginnt 4 Wochen vor Ostern, inkl. Rezepte, Einkaufsliste und Nahrungsergänzung. Bitte rechtzeitig anmelden.

Folgen / Teilen

 

Copyright (c) 2015 Wellmee Cosmetic - Diana Stange | Webdesign & Realisierung:  NordmannDesign -Daniel Stange